Die Angebote unterteilen sich in 3 Projekte:

 

 

*Info: Bis auf die mobile Rauminstallation können sämtliche Rauminstallationen auch für eine Veranstaltung vor Ort privat gebucht werden.

 

Themen:

 

"Und sie ist immer noch rund"(VA)

Auf dieser Reise wird ein Raumflug durch das Universum auf einen uns noch unentdeckten Planeten unternommen. Dabei entdecken wir seltsam ausschauende Bewohner, die uns in friedlicher Absicht
die Hand geben. Außerdem gelangen wir zu einer eigenartigen Grabstätte der Baumkronenwesen.

 
"Zeitiade"(VA)

Wie unterschiedlich Zeit auf uns wirken kann, zeigt dieses Abenteuer, wo wir uns aufmachen, um neue Zeitdimensionen kennenzulernen. Kein Grund um frühzeitig zu altern oder hast
Du schon mal bunte Sterne gesehen!

 
"Dschungel"

Gefährliche Baumschlangen und ein Sumpf voller Krokodile säumen den Weg durch den dichten Dschungel. Keine Hängebaumbrücke ist zu wackelig und kein Flussbett zu tief, um dieses
Abenteuer durch verschiedene geografische Zonen kinderleicht zu überstehen, und wenn einem dann noch ein Höhlenfisch unaufgefordert zuzwinkert, ist das Erlebnis komplett und die Phantasie hat gesiegt.

 
"Korki"(VA)

Korki ist ein Flaschengeist, dessen Lieblingsspiel Flaschendrehen ist. Dazu lädt er jeden Besucher und jede Besucherin zu sich in die Flasche ein. Eine virtuelle musikalische Reise in der absoluten Dunkelheit mit Sandsturm und Suchspiel.

 
"Edelsteinstollen Steinseele"(VA)

Hier kann mensch die bezauberte Welt der Edelsteine kennenlernen. Riesige Bergkristalle bewundern und einen geheimnisvollen "Jaspis" begegnen.Über eine Brücke gelangt mensch in einen Moosachatraum, wo sich durch einen Deckendurchbruch eine einzigartige Ansammlung an Vegetation über Jahrhunderte entwickelt hat.

 
"Klangwerkstatt der Zukunft"(VA)

Schon mal Farben gehört oder im Dunkeln gemalt. Kein "Soundgarb" ist zu laut oder kein "Colorfade" zu unsichtbar, um in eine akustische Zukunftsreise der unerhörten Instrumente
zu gelangen.

 
"Nichts sehen, wo nichts ist-ins "Ich" des N"Ich"ts"(VA)

Hier dürfen wir in schwarzer Materie schweben, mit einem "Lichtlos" Dunkelheit gewinnen und selbst nichts sehen, nichts hören, nichts sprechen und doch vom "Wesen des Nichts" reich beschenkt werden..

 
"Eine phantastische Reise zu verschiedenen Kulturen"(VA)

Endlich ist es möglich durch Bilder hindurchzusteigen und deren Bildräume zu durchwandern. Ein Bild von hinten sieht ganz anders aus als von vorne. Mit diesem "Trick" erscheinen die verschiedenen Kulturen plötzlich gar nicht mehr so eindimensional, sondern gewinnen eine andere verständnisvolle Perspektive.

 
" Spielend Lernen - Lernend Spielen" (GL)

Auf dem Weg durch das dunkle Labyrinth gilt es spielerisch Standfestigkeit zu gewinnen, kombiniert mit Klängen, eine über die Orientierung hinaus gehende musikalische Erfahrung zu machen. Schon mal mit dem Kopf eine Lokomotive gesteuert?

 

"Thema nach eigener Wahl"

So z.B. zu einer Reise durch den menschlichen Körper oder der Besuch einer Autowerkstatt, was auch immer ein Schwerpunktthema sein kann, wir setzen es um!

 

Die Preise für eine einzelne Rauminstallation variert je nach Länge der Aufbauzeit der Veranstaltung, und der damit verbundene Betreuungszeit. Weitere Informationen zu den aktuellen Preisen bitte nachfragen.